Nach längerer Zeit und auf vielfachem Wunsch erscheint wieder das Tägliche Dresdenbild nebst einer historischen Presseschau in etwas veränderter Form, wobei die Zielseiten der linken Schaltflächen jedoch erst nach und nach belegt werden. Bis dahin, sowie auch künftig, werden die jeweiligen Ansichtskarten und auch die eigenen Fotografien auf meiner Facebookseite eingestellt. Somit ist auch ein Kommentar möglich. Und nun - viel Freude beim neuen Täglichen Dresdenbild und der dazugehörigen Presseschau. Diese beginnend mit dem 1. Oktober des Jahres 1896.

Mittwoch, 20. April 2016

Dresden - Querbeet

Noch einmal der Müllerbrunnen, diesmal in Richtung der Klingenberger Straße gesehen, welche zum Zeitpunkt der Aufnahme für diese Ansichtspostkarte noch ziemlich leer an der Ecke zum Chemnitzer Platz erscheint.

Bildquelle: Ansichtskarte. Bestand eigenes Archiv.